WIN: Alice Phoebe Lou „Glow“

Knistern, Knirschen, Rauschen: Auf „Glow“ beschwört Alice Phoebe Lou einen Hauch vom akustischen Gestern herauf.

Als Künstler*in muss man sich wieder und wieder offenbaren. Ob auf der Bühne, innerhalb geschriebener Songs oder im Kontakt mit Fans und Presse. Das gehört zum Popstardasein nun mal dazu. Nicht immer einfach, nur unabdinglich, wenn man möchte, dass andere Menschen sich für einen begeistern. Alice Phoebe Lou weiß um diese Tatsache. Seit sie mit Gitarre und Mikrofon auf Berlins Straßen unterwegs ist, scharen sich die Zuhörer in Trauben um sie. Die gebürtige Südafrikanerin wurde schnell zur viel bestaunten Sensation und füllte zunehmend auch große Konzerthallen – selbst über die Grenzen ihrer Wahlheimat hinaus. Mit dem Beginn der Pandemie änderte sich dies jedoch schlagartig. Wie viele andere war auch Alice Phoebe Lou plötzlich auf sich selbst zurückgeworfen. Eingepfercht in die eigenen vier Wände. Geplante Auftritte fielen den behördlichen Anordnungen zum Opfer und die Perspektiven verschmälerten sich allmählich. Was aber tut man in solcherlei Situationen, wenn einem gleichzeitig die Kreativität durch die Adern fließt? Richtig! Man betrachtet die Dinge aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und nutzt die gewonnene Zeit, um Neues zu kreieren. „Glow“ ist eine Reise in die kaleidoskopartige Gefühlswelt der blonden Powerfrau. Die Platte dreht sich um die Liebe. Ein Thema, das Lou sonst gerne in ihren Stücken aussparte. Doch nicht nur inhaltlich hat sich seit dem Vorgänger „Paper Castles“ (2019) einiges verändert. Auch, was die Soundästhetik betrifft, überrascht „Glow“ durch ungeahnte Grunge-, Punk- und Retro-Pop-Einflüsse. Hinzukommt, dass die zwölf Songs bewusst mit altem Equipment aufgenommen wurden. Das verleiht der LP einen herrlich zerbrechlichen Touch. Etwas Reales, Flüchtiges. Als könne man sie einen Moment lang greifen, noch bevor sie für immer der Erinnerung weichen muss.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von „Glow“, das uns unsere Freunde von Motor Entertainment zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Glow“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 21.03.2021. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: