WIN: Kitty Solaris „Sunglasses“

Bis zur Unkenntlichkeit verfremdet: Kitty Solaris schickt auf „Sunglasses“ ein paar alte Aufnahmen auf die Tanzfläche und stellt ihnen unter anderem ein ambitioniertes Cover des Corey Heart Klassikers „Sunglasses At Night“ beiseite.

Wer hat eigentlich gesagt, dass Alben einen in sich abgeschlossenen Kreativitätszyklus dokumentieren müssen? Die Berliner Songwriterin, Sängerin, Labelchefin und Eventveranstalterin Kirsten Hahn alias Kitty Solaris war es jedenfalls nicht. Wie schon oft in der Vergangenheit setzt sich die tollkühne Blondine auch mit ihrer aktuellen Platte „Sunglasses“ über manch eine Gepflogenheit des Pop-Business hinweg und verwertet so zum Beispiel Stücke der Vorgänger-LP „Cold City“ (2018) einfach erneut. Jedoch nicht, ohne die Songs vorher gehörig durch den Fleischwolf gedreht und sie dem zugrunde liegenden Motiv der Platte angepasst zu haben. Und das ist in diesem Fall ein Ausflug in das von elektronischen Beats dominierte Clubleben der deutschen Hauptstadt. Eine Parallelwelt, die vielen von uns fehlt wie ein vertrauter Freund, den man lange nicht gesehen hat. Doch was tun, wenn die Tore der Veranstaltungsorte weiterhin verschlossen und die Stroboskoplichter auf unbestimmte Zeit erloschen bleiben werden? Es braucht ein Trostpflaster! Umgehend! Tatsächlich kann man ein solches in „Suglasses“ finden, wenn man denn möchte. Sobald die Platte ihre Kraft entfesselt, entstehen vor dem inneren Auge Bilder zuckender, schwofender Menschen und der Geruch von Bier, Rauch und Schweiß dringt einem in die Nase. Dass dabei eine gewisse Melancholie nicht zu umgehen ist, merkt man auch dem Unterton einiger Titel an. Neben aller Ekstase schwingt immer auch ein Hauch von Schwermut in ihren Tiefen mit.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein signiertes CD-Exemplar von „Sunglasses, das uns Kitty Solaris zur Verfügung gestellt hat. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff Sunglasses an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 20.09.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: