WIN: Sophie Hunger „Halluzinationen“

Keine Einbildung: Sophie Hunger ist zurück und hält mit „Halluzinationen“ ein wahrhaft berauschendes Album bereit.

Wer die Welt gesehen hat, der kann nicht eindimensional klingen. Von Bern über San Francisco zog es Sophie Hunger schließlich nach Berlin. Dort lebt die 39-Jährige seit ein paar Jahren und ist gänzlich mit der fieberhaften Rastlosigkeit der Spreemetropole verschmolzen. Das lässt sich auch auf ihrem neuen, siebenten Studioalbum, „Halluzinationen“, nachvollziehen. Für die Aufnahmesessions ging es dann aber trotzdem einmal quer über den Ärmelkanal, ab nach London. Die legendären Abbey Road Studios hatte Hunger auserkoren, um dort mit ihrem Produzenten Dan Carey ans Werk zu gehen. Nach ihrer Kollaboration auf dem Vorgänger „Molecules“ (2018) hatten die beiden beschlossen, sich erneut zusammenzutun und auf ein recht ambitioniertes Experiment einzulassen. Nur sechsmal spielten sie „Halluzinationen“ von Anfang bis Ende ein und nutzen ausschließlich die daraus resultierten Takes, um der LP eine gewisse Lebendigkeit zu verleihen. Folglich wirkt das mit zehn Stücken versehene Werk auch wie aus einem Guss. Ohne allzu große Unterbrechungen fließen viele der Tracks ineinander, wirken vital und präsentieren nach der Abstinenz auf „Molecules“ auch wieder ein paar deutsche Texte. Stilistisch bewegt sich Sophie Hunger derweil durch ein weit verästeltes Gestrüpp aus Pop, Rock, Electronica, Folk und Psychedelica, verliert dabei aber nie das Gleichgewicht, sondern wirkt mit ihren rauen Gesängen stets erhaben und anmutig.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von „Halluzinationen, das uns unsere Freunde von Beats International zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff Halluzinationen an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 30.08.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: