REVIEW: All We Are „Providence“

Gute Laune gefällig? Dann ist auf Auf All We Are Verlass! Mit ihrem neuen Album „Providence“ sorgen die Briten für positive Vibes.

Der Mensch hat die Tendenz, sich gern auf das Negative, Gefährliche zu fokussieren. Eine psychologische Macke, die im Ernstfall aber Leben rettet. Und doch braucht es eben auch Glücksmomente. Denn ohne diese gerät der Verstand schnell aus dem Gleichgewicht und wird anfällig für Depressionen, Angst und Wahn. Besonders wichtig sind Hochgefühle, wenn das allgemeine Stresslevel steigt. Hat da jemand etwas von einer wütenden Pandemie gesagt? Viele von uns sehnt es aktuell nach einem Ausgleich zu den Sorgen, die uns tagtäglich beschäftigen. Wie gut, dass All We Are da ein adäquates Mittel im Angebot hätten: „Providence“. „Das Feiern der positiven Dinge stand bei dieser Platte im Mittelpunkt“, sagt die Band, „wir hätten nie wissen können, in was für eine Welt wir sie veröffentlichen würden, aber unser Ziel war es immer, den Menschen inmitten der Trauer Freude zu bringen“. Wie gut das den Liverpoolern gelingt, beweist die LP vom ersten bis zum letzten Track. „Providence“ strotzt vor Energie. Vor Liebe, Tanz und Euphorie. Streckenweise fühlt man sich dabei stark an die letzten Alben der Kanadier Stars erinnert. Das liegt zum einen an der synthielastigen Ausstaffierung der LP, dem Hang zu Clubmusik und funkigen Hooks, zum anderen aber auch an der Art und Weise, wie die teils weiblichen, teils männlichen Gesangsparts der drei Bandmitglieder miteinander funktionieren. In perfekter Harmonie fügen sich diese in eine von Grund auf lebensbejahende Soundkulisse ein. „Providence“ begeistert!


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Providence“, das uns unsere Freunde von Domino Recordings zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff Providence an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 16.08.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: