WIN: Ben Lukas Boysen „Mirage“

IDM in Vollendung: Ben Lukas Boysen verdeutlicht auf „Mirage“ die imposante Schlagkraft breit angelegter elektronischer Klangspuren.

Man stelle sich vor, in ein Spaceshuttle zu steigen und in die unendliche Weite des Alls aufzubrechen. Über einem Millionen von Sternen, unter einem der immer kleiner und irrelevanter werdende Heimatplanet. Während die Schwerelosigkeit sich über Körper und Geist stülpt, gerät das Zeitempfinden mangels fehlender Referenzpunkte aus den Fugen. Verloren im tiefsten Schwarz wird die Einsamkeit zum steten Begleiter. So beginnt der Mensch sich Stück für Stück, Schicht um Schicht, aus seiner Hülle zu schälen und zu einer gottähnlichen Erscheinung zu transzendieren. Einer Erscheinung, die für den Hauch eines Augenblicks den Blick über das große Ganze zu erhaschen glaubt. Wenn es für das beschriebene Szenario eine musikalische Untermalung bräuchte, dann wäre Ben Lukas Boysens neues Album „Mirage“ eine hervorragende Wahl. Mit Leichtigkeit gelingt es dem in Berlin lebenden Komponisten, Gefühlszustände musikalisch zu destillieren. Entfesselt wie ein Komet auf Kollisionskurs birgt „Mirage“ Zerstörung, zugleich aber auch Hoffnung auf neues Leben. Diese Dialektik begründet sich in der Vereinigung von programmierten Sounds und Instrumentenaufnahmen, die Cello, Saxofon und Klavier entstammen. Statt diese aber unbearbeitet zu lassen, hat Ben Lukas Boysen sie derart verfremdet, dass die Trennung zwischen Künstlichkeit und Organik kaum noch möglich ist. Technisch beweist er dabei nicht nur allerlei Geschick, ihm geht im Gegensatz zu vielen Kollegen auch nie die Zugänglichkeit verloren. So haftet er trotz aller Höhenflüge, aller Entdeckungsreisen in unbekannte Welten, mit seinen Füßen stets am Boden.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Mirage“, das uns unsere Freunde von Beats International zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff Mirage an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 17.05.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: