WIN: Hundreds „The Current“

Während die Welt den Stillstand probt, kämpfen Hundreds auf „The Current“ gegen diesen an.

Immer wieder hört man von Künstlern, die sich in einer Sackgasse festgefahren haben. Die ihrer eigenen Kreativität im Wege stehen und nicht mehr vorankommen. Schreibblockaden, Ideenlosigkeit und Unzufriedenheit sind oft die Folge. Dem neuen Hundreds-Album „The Current“ merkt man nicht an, dass es in einer ähnlichen Zeit geboren wurde. Strotzt es doch nur so vor Energie und Experimentierfreudigkeit. Allerdings hatten es die Millner-Geschwister nicht immer leicht mit ihm. Nach drei erfolgreichen LPs wurden Philipp und Eva zunehmend von einer schleichenden Verunsicherung befallen. Ihre bis dato produktive Arbeitsweise, abgeschottet im selbst zusammengezimmerten Waldstudio an neuen Songs zu werkeln, erwies sich plötzlich als Stolperstein. „The Current“ forderte lauthals nach einer Interaktion mit der Außenwelt. Diesem Ruf folgend öffneten Hundreds nicht nur ihre Türen und Tore, zogen hinaus in die Republik oder holten vermehrt Kollegen mit ins Boot, nein, sie brachen auch stilistisch aus ihrer Komfortzone aus. Zwar lassen sich auf „The Current“ weiterhin die für das Electropop-Duo typischen Symbiosen aus computergenerierten Melodien und organischen Instrumentierungen vernehmen, nur werden diese ganz bewusst mal besänftigt, dann wieder angefacht oder gänzlich durch den Fleischwolf gejagt. Songs wie „You’re The Storm“, „Riptide“ oder auch den Opener „In The Air“ würde man den Millners vermutlich nicht auf Anhieb zuordnen. Beziehungsweise erstaunt ihr neu gewonnener Mut, sich ins Unbekannte zu stürzen. Auch, wenn „The Current“ hier und da etwas zerstückelt und weniger kohärent daherkommt als die bisherigen Platten der Hundreds, ist die Entwicklung, die das Album dokumentiert, eine, die Lust auf eine Zukunft mit der Musik der Hanseaten macht!


GEWINNSPIEL

Wir verlosen zwei Vinyl-Exemplare von „The Current, die uns Embassy of Music zur Verfügung gestellt hat. Um eins von diesen zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff The Current an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 05.04.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: