WIN: Pantha du Prince „Conference Of Trees“

Wie klingt es, wenn Bäume miteinander kommunizieren? Pantha du Princes „Conference Of Trees” versucht darauf eine Antwort zu finden.

Irgendwann in den letzten Jahren haben sich zwei der vermeintlich konträrsten Musikgenres derart angenähert, dass es zu einer folgenschweren Fusion kam. Als würden Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und dabei etwas gänzlich Neues erschaffen. Dieses Neue ist ein Mischwesen aus Techno und Klassik. Ein sowohl der Innovation als auch der akustischen Vergangenheit verschriebener Hybrit. Und genauso wie wir die Geburt eines Menschen feiern und bestaunen, weckt auch die Verbindung aus Opulenz und Minimalismus, aus Organik und Künstlichkeit, bei vielen von uns großes Interesse. Nicht anders erging es dem deutschen Konzeptkünstler Hendrik Weber. Als Pantha du Prince fühlt er sich sowohl in elektronischen als auch klassischen Gefilden zuhause. Beziehungsweise nutzt er deren unterschiedliche Ästhetiken, um daraus eine eigene akustische Sprache zu extrahieren.  Neben früheren Arbeiten des Mittvierzigers dokumentiert auch seine neue LP „Conference Of Trees“ die Auswüchse dessen. Hinzukommt ein durchdachter, konzeptioneller Ansatz, der dem Album als Nährboden dient. Bäume sowie deren Verbindung untereinander waren die maßgeblichen Inspirationsgeber für die aus zehn Teilen bestehende Sinfonie Pantha du Princes. Folglich ist die Platte eine, die eher leise, sphärische Töne anstimmt. Fast schon naturverbundene. Rhythmen und Beats spielen dennoch eine tragende Rolle. Wenngleich sie nicht donnernd oder aufdringlich daherkommen. Stattdessen steht eine allumfassende Harmonie, das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Elementen, sauf „Conference Of Trees“ im Mittelpunkt.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen zwei CD-Exemplare von Pantha Du Princes Conference Of Trees, die uns Le Tigre Noir zur Verfügung gestellt hat. Um eins von diesen zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff Conference Of Trees an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 08.03.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: