WIN: Alice Boman „Dream On“

Alice Boman lieferte mit „Waiting“ einen der beeindruckendsten Lo-Fi-Songs der letzten Jahre. Ihr Debütalbum „Dream On“ bedient sich einer ähnlich magischen Stimmung.

Manchmal sind es die leisen Töne, die wirklich bewegen. Besonders, wenn sie mit derart viel Geschick zusammengeführt werden, wie es Alice Boman auf ihrem ersten Longplayer „Dream On“ gelingt. Ein Fest für die Sinne. Für die Ohren genauso, wie für das innere Auge, das ähnlich einem alten Projektor zu flimmern und Bilder heraufzubeschwören beginnt, sobald Tracks wie „Everybody Hurts“ erklingen. Zwar demonstrierte Boman ihr Talent schon auf den EPs „Skisser“ und „EP II“, doch übertrifft sie sich innerhalb der zehn neuen Tracks noch einmal selbst. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern versteht es „Dream On“ nämlich, ohne klassische Up-Beats auch Emotionen aus einem hellen, freudigen Spektrum zu bedienen. War der Unterton von Bomans Kompositionen sonst eher ein melancholischer, lässt er sich auf „Dream On“ keinesfalls auf eine einzige Gefühlslage reduzieren. Behutsam erkundet die Schwedin die Vielschichtigkeit menschlicher Empfindungen und lässt die Essenz dieser durch ihre Songs fließen. Bewegend, betörend und in jedem Augenblick atemberaubend. Die Zeit, dich sich Alice Boman ließ, um reifen zu können, statt vorschnell mit einer Veröffentlichung nach der nächsten den Hype um sie zu befeuern, zahlt sich nun vollends aus. „Dream On“ ist ein durchdachtes, sehr individuelles Album geworden. Eins, das man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Geschweige denn bekommen möchte.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Alice Bomans „Dream On“, das uns [PIAS] Germany zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Dream On“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 19.01.2020.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: