WIN: Bleu Roi „Dark/Light“

Für wen die Schweizer Bleu Roi bisher noch kein Begriff waren, der erhält dank ihrer neuen LP „Dark/Light“ nun die Gelegenheit, daran etwas zu ändern. Lohnen tut sich dies in jedem Fall.

Bleu Roi räumen auf ihrem zweiten Album „Dark/Light“ mit allerlei Klischees auf. Zum einen, dass Geschwister oft streitsüchtig seien und nicht produktiv miteinander arbeiten könnten. Immerhin setzt sich die Band aus Sängerin Jennifer Jans, ihrer Schwester Imogen (Keyboard) sowie den Rüst-Brüdern Axel (Gitarre) und Stefan (Schlagzeug) zusammen. Gemeinsam funktionieren die vier als unumstößliche Einheit. Manchmal bietet die emotionale Nähe, die Verwandte miteinander verbindet, eben eine besonders stabile Basis, auf der es sich aufbauen lässt. Neben dieser Tatsache rücken Bleu Roi aber auch ihr Heimatland, die Schweiz, Stück für Stück mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit und zeigen, dass dort musikalisch wesentlich mehr passiert, als man landläufig meinen möchte. Auch im neutralsten aller Alpenstaaten gibt es nämlich eine Independentszene und diese darf sich durchaus stolz fühlen, Newcomer wie Bleu Roi hervorgebracht zu haben. „Dark/Light“ zeigt, dass das Quartett durchaus in der Lage ist, einen Sound zu kreieren, der genauso modern und ambitioniert klingt, wie der britischer oder skandinavischer Nachwuchskünstler. Dass Licht und Schatten per se keine Gegensätze, sondern vielmehr zwei sich bedingende Zustände sind, ist eine weitere Erkenntnis, die sich anhand des mit sieben Tracks versehenen Albums gewinnen lässt. Akustisch greifen die Songs ineinander über und bilden ein breites Spektrum von Gefühlszuständen ab. Mal fröhlich und heiter, mal gedankenversunken und melancholisch. Und das führt uns zur letzten mentalen Hürde, die Bleu Roi mit Bravour gemeistert haben: Sie sind an ihrem Zweitwerk gewachsen, statt daran zu verzweifeln.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von Bleu Rois „Dark/Light“, das uns ListenRecords zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Dark/Light“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 27.10.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: