WIN: Manu Delago „Circadian“

Manu Delago ist es gelungen, die Essenz der klanglichen Bandbreite unseres Planeten zu destillieren und sie auf „Circadian“ erlebbar zu machen.

Das Hang mag zwar auf den ersten Blick wie eine große, blecherne Garschüssel – ähnlich einem Wok mit eingedelltem Deckel – aussehen, doch verbirgt sich hinter seiner skurrilen Erscheinung das vielleicht interessanteste Instrument aller Zeiten. Und zwar, weil es Tonalität und Rhythmus in sich zu vereinen weiß. Es erzeugt Takt und Melodie. Raum und Zeit. Einer, der wie kein zweiter weiß, mit dem Hang umzugehen, ist der gebürtige Österreicher Manu Delago. Schon als kleiner Junge erlernte er ein Musikinstrument nach dem nächsten, bis er schließlich Schlagwerk studierte und das Hang zu seinem favorisierten Werkzeug erklärte. Denn mit seiner Hilfe schaffte er es, seiner inneren Stimme am besten Gehör zu verleihen und erschuf nicht nur allerhand imposante Eigenkompositionen, sondern wurde auch von Künstlern wie Björk oder Anoushka Shankar für deren Platten engagiert. Auf „Circadian“, seinem neusten Album, beschreibt Delago anhand von sieben aufregenden Stücken das Wesen der inneren Uhr. Den Zyklus aus Schlaf- und Wachphasen, der das Leben in besonderer Weise beeinflusst. Durch die eigenwillige Kombination von Instrumenten aus aller Herren Länder bricht Delago dabei mit typischen Hörgewohnheiten und weckt so ganz gezielt ein tiefreichendes Interesse an der akustischen Vielfalt vom Menschen geschaffener Gerätschaften. Sich auf diese LP einzulassen, bedeutet die Erde mit beiden Armen fest zu umschließen. Mehr „Welt“ kann in Weltmusik nicht stecken.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Manu Delagos „Circadian“, das uns Le Tigre Noir zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Circadian“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 06.10.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: