WIN: Allan Shotter „Cassini“ (EP)

Allan Shotter schenkt uns mit seiner Debüt-EP „Cassini“ ein aufregendes, stets hungriges Electronica-Schätzchen.

Als musikalisches Mastermind, das bei Liveauftritten stets ekstatisch hinter den Synthesizern tanzte, machte sich Allan Shotter in der Vergangenheit bei dem Duo Vittoria Fleet einen Namen. Nun begibt sich der Engländer ohne Sängerin Giada Zerbo auf Solopfade. Statt dabei erneut auf die Balance zwischen Beats und Gesang zu setzen, und sich einen neuen Partner hinters Mikrofon zu holen, gewährt Shotter auf „Cassini“ einer rhythmisch-instrumentalen Energie den Raum, die bereits im Opener „Relieve Your Inner Turmoil“ langsam anschwillt und sich spätestens im Folgetrack „Los“ vollends entlädt. Ruhelos und zielstrebig pilgert Shotter mit seinen Kompositionen bis in die fernsten Galaxien eines weitläufigen IDM-Universums und nähert sich Stück für Stück der stilistischen Perfektion. Dass „Cassini“ allerdings nicht als alltägliche Hintergrund funktioniert, sondern eher für Clubabende oder intensives Hören gemacht zu sein scheint, wird deutlich, wenn man der EP nicht genug Beachtung schenkt. Schnell fangen die fünf Tracks dann an, zu zwicken und zu nerven, als wollten sie sich der gesamten Aufmerksamkeit des Hörers sicher sein. Kommt man dieser Forderung jedoch nach, und versteht die Scheibe mehr als Reflexionsfläche denn kurzweiliges Konsumgut, kann man herrlich darin versinken.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von Allan Shotters „Cassini“. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Cassini“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 04.08.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: