WIN: Maps „Colours. Reflect. Time. Loss.“

Eine Wall of Sound zum davor Niederknien. „Colours. Reflect. Time. Loss.“ von Maps macht das Zusammenführen unzähliger Aufnahmespuren aus produktionstechnischer Sicht salonfähig, und wirkt luftig statt massiv und unüberwindbar.

Als würden wir Menschen zu nichts anderem in der Lage sein, verbeißt sich ein Großteil von uns gern in harscher (Selbst-)Kritik. Besser als jedes Trüffelschwein suchen wir nach negativen Aspekten, nach Gründen, nicht zufrieden sein zu können, anstatt auf die Sonnenseite der Emotionen überzusetzen und uns am Leben mit all seinen Schönheiten zu erfreuen. Zu diesen Schönheiten zählt zweifelsohne auch das vierte Studioalbum des Komponisten und Produzenten James Chapman alias Maps. Drei Jahre arbeitete der Brite an „Colours. Reflect. Time. Loss.“ und ließ sich beim Komponieren von dem ihn umgebenden Northamptonshire inspirieren. Die Weite der Landschaften, das satte Grün der Weiden und der blaue Himmel über seinem Kopf veranlassten Maps dazu, den Tracks Raum zu gewähren. Nun liegt ihnen eine akustische Spannbreite zugrunde, die Elemente aus Folk und Pop genauso verarbeitet, wie Impulse des Shoegaze, einem Genre, das in den späten Achtzigern in England zu wurzeln begann. Eine unschlagbare Kombination wie es scheint. Vor allem, wenn es darum geht, Optimismus und Euphorie zu verbreiten. Diese Platte scheint bewusst nicht in Depressionen verfallen zu wollen, sondern bedient lieber ein opulentes Kontrastprogramm, das auf vielschichtige Harmonien setzt.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Maps „Colours. Reflect. Time. Loss“, das uns Mute Records zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Colours. Reflect. Time. Loss“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 12.05.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: