WIN: Balthazar „Fever“

Balthazars „Fever“ sorgt tatsächlich für erhöhte Temperatur, aber auf angenehme Art und Weise. Fühlt man sich doch ein wenig wie in ein leicht psychedelisches Delirium versetzt, wenn man der LP ein Ohr schenkt.

Fünfzehn Jahre nach ihrer Gründung veröffentlicht die belgische Band Balthazar ihr viertes Studioalbum „Fever“. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen Musik zu machen und auch noch Erfolg damit zu haben, eine wirkliche Herausforderung darstellt. Doch haben Balthazar etwas, das sie von vielen ihrer Kollegen abgrenzt, nämlich einen wirklich individuellen Sound mit hohem Wiedererkennungswert. Auch auf „Fever“ kombinieren die beiden Masterminds, Maarten Devoldere und Jinte Deprez, wieder einmal unterschiedlichste Einflüsse, die von Soul und R’n’B über lässigen Rock bis hin zu einer zeitgenössischen Interpretation von Chanson reichen. Neue Inspiration sammelten sie dabei vor allem in ihren Soloprojekten Warhaus und J. Bernardt, auf die sie sich in den letzten Jahren konzentriert hatten. Und so klingt „Fever“ ein wenig differenzierter, aber auch akzentuierter als seine Vorgänger. Balthazar ist es gelungen, eine Platte zu kreieren, die zwar schnell gefällt, im zweiten und dritten Schritt aber auch genügend Überraschungen bereithält, um nicht irgendwann in Belanglosigkeit zu zerfließen.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Balthazars „Fever“, das uns das [PIAS] Germany zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fever“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 27.01.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: