Wir feiern mit Josin Geburtstag

Mit dem heutigen Tag sind genau sieben Jahre ins Land gezogen, seit wir unser Onlinemagazin E1NEN HAB ICH NOCH ins Leben gerufen haben. Das stimmt glücklich und dankbar. Wir sind unseren Kinderschuhen mittlerweile entwachsen und haben in einem Gebiet laufen gelernt, in dem zur Zeit Massensterben herrscht. Es scheint, als gehöre der Musikjournalismus der Vergangenheit an. Als wäre er etwas, das niemand mehr wirklich braucht. Und doch möchten wir an dem Glauben festhalten, dass es da draußen noch immer Leser gibt, die sich durch unsere Plattenvorstellungen und Songtipps angestoßen fühlen, dem einen oder anderen Künstler, der sonst vielleicht nicht ihr Interesse geweckt hätte, ein Ohr zu schenken. Unser Entdeckergeist jedenfalls ist ungebrochen.

Da man mit Traditionen nicht brechen soll, haben wir uns auch dieses Jahr auf die Suche nach jemandem gemacht, der ein exklusives Geburtstagsständchen für uns einspielen würde. Dass uns das Ergebnis dann aber derart rühren würde, haben wir nicht geahnt. Trotz Promotions- und Organisationsstress, den die Veröffentlichung ihres Debüts „In The Blank Space“ und die Vorbereitungen zur bald anstehenden Tour mit sich bringen, fand Arabella Rauch alias Josin die Zeit und Muße, sich zwischen Weihnachten und Silvester vom winterlichen Schneegestöber inspirieren zu lassen und den Track „White Dune“ zu komponieren.

Nach einem Schneesturm war unsere Hütte von weißen Schneedünen umgeben, was sicherlich stark zu dem Text des Stückes beigetragen hat. Ich fand den Gedanken spannend, dass eine Düne aus dem Nichts entsteht und dann weiterzieht. Als Individuum, aber auch als Teil der Gesamtheit aller Dünen und dass sie irgendwie nie endet.

Statt einer kleinen Melodie bekommt ihr nun den ersten Entwurf eines Songs zu hören, dessen weiterer Weg noch ungewiss ist. Vielleicht genauso ungewiss wie unsere Zukunft als Onlinemagazin.

Danke Josin, für dieses wundervolle Stück Musik und danke an jeden einzelnen, der uns die Treue hält! Da zu jedem richtigen Geburstag auch Geschenke gehören, möchten wir unter all denen, die unseren Geburtstagspost auf Facebook geliket und mit Glückwünschen kommentiert haben oder uns eine entsprechende Mail an kontakt.ehin@gmail.com geschickt haben, ein CD-Exemplar von Josins Erstlingswerk „In The Blank Space“ verlosen. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 27.01.2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: