WIN: Aukai „Reminescence“

Lauscht man Aukais „Reminiscence“ bekommt man ein Gefühl davon, wie es sein muss, in den Gipfeln der Anden, auf dem Dach der Welt, zu stehen und den gesamten Kosmos über sich zu haben.

Wie in der Liebe gilt auch in der Musik, dass sich nicht nur Gegensätze anziehen, sondern auch Gleich und Gleich sich gern gesellen. Die Schwierigkeit liegt nur darin, zu finden, was zusammenpasst. Markus Sieber alias Aukai meistert diese Aufgabe mit Bravour und bedient sich bei seinem akustischen Crossover-Ansatz der geteilten Zartheit von Electronica und traditionell peruanischen Klängen. Sieber vereint er die scheinbar konträren Strömungen zu einem gemeinsamen Fluss und erschafft so atemberaubende, fast schon meditative Soundwelten. Auf „Reminiscence“ versammelt er zehn Stücke, die während der Arbeiten an seinem Debüt „Branches Of The Sun“ (2018) entstanden, jedoch nicht ganz zu dessen Ästhetik passen wollten – zu filmisch, zu erzählend präsentierten sie sich. Tatsächlich erinnern einzelne Tracks der LP an die Werke des Filmkomponisten Gustavo Santaolalla („Babel“, „Wild Tales“), ohne aber wie eine inspirationslose Kopie derer daherzukommen. Zwar stellen Aukais Songs ebenfalls die gitarrenähnliche Ronroco in den Mittelpukt des Geschehens, doch tragen sie ihre eine eigene Handschrift. Klar und nachdrücklich.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Aukais „Reminiscence“. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Reminiscence“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 20.01.2019.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Ulrike Rodriguez 15. Januar 2019 — 11:15

    Würde mich riesig freuen wenn es klappen sollte LG. Ulrike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: