WIN: Peter Piek „Electric Babyland“

Als habe er nur darauf gewartet, siedelt Peter Piek auf „Electric Babyland“ von eher akustischen in vollends elektronische Gefilde über. Und wer hätte es gedacht, auch dieser Tapetenwechsel gelingt dem Maler, Songwriter, Multiinstrumentalisten und Performance-Künstler mit größter Leichtigkeit.

Leipzigs kreatives Durazellhäschen ist zurück! Nachdem Peter Piek auf seinen bisherigen Alben, zumindest bezüglich der Instrumentierungen, mehr als klassischer Singer Songwriter, mit Gitarre und Co., und weniger als Beatmacher in Erscheinung getreten war, ist er während der Arbeiten an „Electric Babyland“ nun komplett in die bunte Welt der Synthesizer abgetaucht. Zwar mag das grundsätzlich ein neuer Ansatz in seinem Schaffen sein, doch klingen die neun Tracks erstaunlich organisch und eben typisch für den sächsischen Alleskönner. Piek verzettelt sich nicht, sondern folgt ganz selbstverständlich den auditiven Mustern, die sich mithilfe der artifiziellen Modularsysteme erzeugen lassen. Charakteristisch bleibt dabei, neben vielen unkonventionellen Melodiebögen, auch Pieks Gesang, der allein aufgrund der speziellen Stimmfarbe gern für Polarisierung sorgt. Wer aber Gesang mit Reibungsfläche nicht scheut, der dürfte begeistert sein von der Art und Weise, mit der Peter Piek die universelle Bandbreite menschlicher Gefühle und Gedanken erforscht!


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Peter Pieks „Electric Babyland“, das uns Backseat Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Electric Babyland“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 28.10.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: