WIN: Lambert & Dekker „We Share Phenomena“

Ein Album voller Geheimnis. Nicht nur rein musikalisch überrascht das Gemeinschaftswerk von Lambert & Dekker durch seinen atmosphärischen Klang. Auch, was seine Entstehungsgeschichte angeht, wirft „We Share Phenomena“ einige Fragen auf.

Vor etlichen Jahren lernten sich Lambert und Brookln Dekker im niederländischen Utrecht kennen. Der Pianist mit der Stiermaske trat damals als Support für Dekker und dessen Frau, also genauer gesagt vor einem Konzert von deren Projekt Rue Royale, auf. Die Männer verstanden sich auf Anhieb und schätzen das Talent des jeweils anderen. Über die Jahre sah man sich hier und da wieder und entschloss 2016, dass es an der Zeit sei, zusammen ein paar Songs zu schreiben. Wie so oft passierte dann aber das Leben und die ersten zarten Skizzen und Ideen verschwanden in der Schublade. Dekker stürzte in ein depressives Tief und war erst nach unzähligen Monaten wieder so weit genesen, dass eine Nachricht Lamberts für einen erneuten Kreativitätsschub sorgen konnte. Ohne auch nur einen einzigen Tag im selben Studio zu verbringen, korrespondierten die beiden Ausnahmemusiker einzig über das Versenden von MP3-Files. Lambert komponierte fleißig in Berlin und Dekker ergänzte seine Melodien und Pinao-Parts in Nottingham durch Gesang, Beats und Geigenarrangements. Ein verbaler Austausch blieb aus. Kaum zu glauben, dass die Platte trotzdem funktioniert. Wie aus einem Guss greifen die zwölf Stücke auf „We Share Phenomena“ ineinander und beschwören eine bittersüße Melancholie herauf. Ihre geisterhafte Kollaboration hat sich zu einer wahren Win-win-Situation gemausert. Auf grandiose Art und Weise ergänzen sich die Talente Dekkers und Lamberts und fördern eine spannungsgeladene Komposition nach der anderen zu Tage. Diese Platte muss man gehört haben! Auch, weil sie uns verdeutlicht, dass nicht immer Worte von Nöten sind, um sich zu verstehen.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Lambert & Dekkers „We Share Phenomena“, das uns Rewika Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „We Share Phenomena“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 14.10.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: