WIN: Beak> „>>>“

Rätselhaft und sperrig. Beak> lassen sich auch auf „>>>“ nicht wirklich in die Karten schauen und steigern damit den Drang der Hörer, das Geheimnis ihres dritten Studioalbums vollends ergründen zu wollen.

Aus dem Schatten, den ein Werk wie das von Portishead wirft, herauszutreten, ist sicherlich keine leichte Aufgabe und doch hat Mitbegründer Geoff Barrow dies vor Jahren mit seinem Sideproject Beak> erfolgreich getan. Zwar kann das Trio in Sachen Verkaufszahlen nicht mit dem Trip-Hop-Urgestein mithalten, doch ist sein Sound ebenso einzigartig und sorgt bei vielen Fans regelmäßig für Gänsehaut. Denn, was Barrow und seine Kollegen Young und Fuller wirklich verstehen, ist, atmosphärischen Krautrock irgendwo an der Schwelle zu Ambient und Alternative zu fabrizieren. Daran rüttelt auch Album Nummer 3, „>>>“, nichts. Vielmehr unterstreichen die zehn neuen Songs, dass Beak> trotz ihres klar umrissenen Stils kreativitätstechnisch noch einiges in der Trickkiste haben. Von fiebrigen Momenten durchzogen und hier und da durch fern anmutende Gesänge begleitet, stürzt „>>>“ sich vollends in die Tiefe des menschlichen Verstands. Wirklich greifbar sind Tracks wie der Opener „The Brazilian“ oder das psychedelische „King Of The Castle“ keineswegs. Aber genau das macht eben ihre Faszination aus. Und spätestens wenn das finale „When We Fall“, eine ehemalige B-Seite, die schon lange durch das World Wide Web geistert, erklingt, fühlt man sich innerlich gereinigt und nahezu schwerelos.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von „>>>“ von Beak>, das uns [PIAS] Cooperative zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „>>>“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 30.09.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: