WIN: Elisapie „The Ballad Of The Runaway Girl“

Elisapie ist Aktivistin, Filmemacherin, Sängerin und Komponistin. Sie ist aber allem voran auch ein Mensch mit einer mehr als interessanten Geschichte. Und diese erzählt sie auf ihrem neuen Album „The Ballad Of The Runaway Girl“ in eindrücklicher Art und Weise.

Unsere Herkunft bestimmt noch immer unsere Zukunft beziehungsweise die Chancen, die wir im Leben haben werden. Denn es macht – vielleicht sogar mehr denn je – einen Unterschied, ob wir in Deutschland oder Syrien, in Sambia oder Schweden geboren wurden. Leider. In der Arktis ist es teilweise üblich, Kinder nach ihrer Geburt zur Adoption freizugeben, um ihr Überleben zu sichern. Auch Elisapie Isaac ereilte dieses Schicksal. Nur ein paar Meter vom Haus ihrer leiblichen Eltern entfernt, wuchs die junge Inuit zwischen Tradition und Moderne auf. Während das Eis ihren Alltag bestimmte, wärmte Elisapie ihre Seele mit Songs von Bob Dylan oder William Tagoona auf. Anfang zwanzig packte sie dann ihre Koffer und zog nach Montreal, um dort eine Karriere als Musikerin zu beginnen. Wie schwer es dabei war, ins Unbekannte aufzubrechen und die eigene Heimat hinter sich zu lassen, davon berichtet Elisapie auf „The Ballad Of The Runaway Girl“. Das mit zehn Stücken versehene Album ist geprägt von dem Kontrast, der auch die Vergangenheit der heute 41-Jährigen geprägt hat. Typische Lagerfeuermelodien verschwimmen immer wieder zu ätherisch anmutenden Hymnen. Zwar mag das Wort transzendent die Gefahr der Verklärung bergen, doch beschreibt es recht treffend, wie sich die Klangkulisse auf „The Ballad Of The Runaway Girl“ darstellt. Man kann förmlich die Weite des Himmels, die beißende Kälte und das strahlende Nordlicht sehen und spüren, wenn man der Platte den nötigen Raum zum Wirken lässt.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Elisapies „The Ballad Of The Runaway Girl“, das uns Broken Silence zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „The Ballad Of The Runaway Girl“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 16.09.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: