WIN: Princess Chelsea „The Loneliest Girl“

Allzu einsam dürfte Princess Chelsea nicht sein, wenn sie demnächst mit „The Loneliest Girl“ auf Tour gehen wird, verspricht die Platte doch haufenweise Spaß an Zynismus und Ironie. Eine Rechnung, die aufgeht, und Fans der durch Youtube bekannt gewordenen Songwriterin schnell in den Bann ziehen sollte.

Wie sehr der erste Eindruck doch täuschen kann. Wer meint, bei Chelsea Nikkel handele es sich um ein naives Mädchen, das nie erwachsen geworden ist, sondern noch immer gedankenversunken vor dem Xylophon in ihrem Kinderzimmer sitzt, der hat das, was Nikkel als Priness Chelsea in ihren Songs zu vermitteln versucht, schlichtweg nicht verstanden. Zwar nutzt die Neuseeländerin pseudoromantischen Kitsch als Stilmittel, doch stellt sie ihm Witz und Sarkasmus zur Seite, wodurch Überraschungen förmlich vorprogrammiert sind. Die Stücke auf „The Loneliest Girl“ mögen zwar leicht verständlich sein und ihre Geschichten ohne große Umschweife erzählen, doch lassen sich zwischen den Zeilen auch Gedankenanstöße zu Themen wie Untreue finden. Was jedoch noch spannender ist, als Nikkels spitzfindige Spiele mit vermeintlicher Infantilität, ist ihr musikalisches Talent. Gekonnt kombiniert sie die Anmut von Barock- und Synthiepop mit Einflüssen aus Garage Rock und Punk. Daraus resultiert eine Klangkulisse, die sich nur schwer greifen lässt – scheint sie doch einem gänzlich unbekannten Universum zu entstammen. Es lohnt sich, „The Loneliest Girl“ sein Gehör zu schenken. Spätestens bei dem Interlude „Cigarette Solo“, einer Referenz zu Princess Chelseas Durchbruchserfolg „The Cigarette Duet“, dürfte sich auch bei dem kritischsten Zweifler ein Gefühl schlichter Glückseligkeit einstellen.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Princess Chelseas „The Loneliest Girl“, das uns Cargo Records zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „The Loneliest Girl“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 07.09.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: