WIN: Yoav „Multiverse“

Wunderpop – mit dieser Genreneuschöpfung lässt sich wohl am ehesten beschreiben, wonach Yoavs „Multiverse“ klingt. Ein Album, das zusammenführt, was zusammengehört.

Es gibt Musik, für die sich nur schwer Referenzen finden lassen. Als Mitte der Neunziger das britische Duo Lamb auf der Bildfläche erschien, revolutionierte es den Drum’N’Bass, indem es sein akustisches Spektrum durch Einflüsse aus Folk und Trip-Hop erweiterte. Bis heute folgten nur wenige andere Künstler diesem Ansatz. Warum, das lässt sich nicht wirklich nachvollziehen. Hört man sich aber Yoavs viertes Studioalbum „Multiverse“ an, erinnern die darauf befindlichen Songs stark an die eigenwillige Dialektik aus Organik und artifizieller Schönheit, die Lambs Werken zu Weltruhm verhalf. Genauso wie seine Kollegen aus Manchester, versteht es auch Yoav, seinen elektronisch aufgeladenen Kompositionen, eine gewisse Bodenhaftigkeit zu verleihen. Dazu nutzt er neben unkonventionellen Instrumentierungen allem voran den sanften Charakter seiner Stimme. Dieser schafft Raum, wo die Härte computergenerierter Sounds sonst zu Enge und Sperrigkeit neigt. Die direkte Koexistenz jener Extreme wird zum Mittelpunkt des auditiven Geschehens auf „Multiverse“. Ying und Yang, Schwarz und Weiß liegen derart nah beieinander, dass sich die Frage ihrer Unvereinbarkeit in Irrelevanz auflöst.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Yoavs „Multiverse“, das uns popup-records zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Multiverse“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 24.08.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: