WIN: Phantastic Ferniture „Phantastic Ferniture“

Mit Rechtschreibfehlern zum Erfolg. Zwar müssen Phantastic Ferniture in Sachen Orthographie noch ein wenig Nachhilfe bekommen, was das Komponieren von griffigen Garage-Pop-Nummern angeht, sind sie aber schon genauso fit wie die ganz Großen.

Im Zuge der Vorstellung des australischen Trios Phantastic Ferniture und ihres gleichnamigen Debütalbums zu behaupten, zukünftig würden Bands wie Warpaint überflüssig werden, ist vielleicht etwas hochgegriffen. Doch bietet das Dreiergespann mindestens genauso viel hörbare Ekstase, wie besagtes Frauenquartett aus Los Angeles. An der Schnittstelle zwischen Rock, Pop und Shoegaze verortet, klingt „Phantastic Ferniture“ unbändig und definitiv auch ein bisschen wild. Eine Platte, die sich, selbst wenn man sie nur zur seichten Hintergrunduntermalung beim Putzen oder Kochen angestellt hat, schnell in den Vordergrund kämpft. Und während E-Gitarrenriffs und Schlagzeug einander auszustechen versuchen, zeigt Frontfrau Julia Jacklin, dass ihre Stimme mit allen Wassern gewaschen ist. Mal rau, mal süß, mal verheißungsvoll – in perfekter Balance mit dem musikalischen Hintergrund entspinnt sich ein psychedelisches, oft vergangenheitsgewandtes Gesamtbild.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Phantatsic Fernitures „Phantastic Ferniture“, das uns [PIAS] Cooperative zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Phantastic Ferniture“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 29.07.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: