WIN: Mikaela Davis „Delivery“

Harfe und Popmusik? Kein Widerspruch, sondern vielmehr eine fulminante Kombination, sofern Mikaela Davis dahintersteckt.

Seit sich Spotify wie ein Virus in der Musikwelt breitgemacht und jedweden Raum für sich beansprucht hat, wird es für Nachwuchskünstler noch schwerer, Gehör zu finden. Unsicherheit ist die Folge. Wie muss ich klingen, um erfolgreich zu sein? Wo platziere ich meine Songs am wirksamsten? Fragen, deren Antworten laut des marktführenden Streamingdienstes zwar kalkulierbar sein sollten, doch geht die Rechnung trotzdem oft nicht auf. Am Ende sind es eben nur Algorithmen, die darüber entscheiden, was uns als Konsumenten vorgesetzt wird. Wer fern des vorgefertigten Geschmacks auf die Suche nach spannenden Newcomern gehen möchte, dem sei in dieser Woche die Amerikanerin Mikaela Davis empfohlen. Auf ihrem Debüt „Delivery“ widmet sie sich ihrer eigenen Geschichte und der Entwicklung, die notwendig war, um als Songwriterin dort anzukommen, wo sie heute steht. Davis genoss eine klassische Ausbildung an der Harfe, gelangte über Umwege aber zu der Erkenntnis, dass ihre Berufung im Popmusikerdasein liegt. Statt fleißig die Stücke anderer nachzuspielen, nutzt sie ihre Fertigkeiten an dem imposanten Saiteninstrument, um sie mithilfe flirrender Beats und ihrer samtigen Stimme zu verbinden, die nicht nur in Sachen Klangfarbe an die junge Nina Persson, Frontfrau der Cardigans, erinnert. Genauso wie ihre schwedische Kollegin überzeugt auch Mikaela Davis durch verführerisch leichte Gesangspassagen, die sie mit größter Finesse in ein überzeugendes akustisches Ganzes eingefügt hat.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Mikaela Davis „Delivery“, das uns das Oktober Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Delivery“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 22.07.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: