WIN: Jim James „Uniform Distortion“

Ein Künstler, der sein Handwerk mehr als versteht. Wie man einen rauen Stein zur Perle aufpoliert, zeigt Jim James auf „Uniform Distortion“.

Digital Detox – zwei Wörter, hinter denen neben einem simplen Lifestyle-Trend noch etwas Anderes steckt. In unserer technisierten Welt, die an etlichen Stellen nicht mehr ohne Internet und Co. auskommt, fällt es vielen von uns schwer, wirklich zur Ruhe zu kommen. Das Smartphone ist zur Erweiterung unseres Körpers, unserer Gedanken und unserer Wirksamkeit geworden. Was passiert also, wenn wir es beiseitelegen? Jim James ist der festen Überzeugung, dass dies eine nahezu heilende Wirkung auf unser Erleben haben kann. Plötzlich zählen nicht mehr Likes und Stories, sondern zentralere Bedürfnisse des menschlichen Empfindens. Wie sich dies auf die Kreativität des My Morning Jacket-Frontmanns ausgewirkt hat, lässt sich wunderbar anhand seines neuen Soloalbums „Uniform Distortion“ nachvollziehen. James präsentiert sich auf dem Höhepunkt seines Schaffens und klingt noch wahrhaftiger, als jemals zuvor. Mit einer Mischung aus Americana, Indierock und Psychedelica arbeitet er sich durch verschiedene Themen, ohne seinen Hörer aus dem Auge zu verlieren. Stattdessen schleift er ihn behutsam über felsiges Terrain. Denn die Produktion der Platte ist ungewöhnlich kantig. Als handele es sich bei ihr um einen vergessenen Schatz aus einer Zeit, in der noch analog aufgenommen wurde. Im Zentrum der äußerst charmant inszenierten Klangkulisse kommt die eindrucksvolle Stimme des 40-Jährigen derweil vollends zur Geltung. „Here I stand, goin‘ thru the motions with the mic in my hand.” „Uniform Distortion“ genießt man am besten auf dem hauseigenen Plattenspieler – mit ausgeschaltetem Handy in der Hosentasche!


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Jim James „Uniform Distortion“, das uns das [PIAS] Germany zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Uniform Distortion“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 08.07.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: