WIN: Neko Case „Hell-On“

Aus der geheimnisvollen Finsternis des Country Noir tritt Neko Case mit ihrer neuen Platte „Hell-On“ hervor. Ein Album, an dem sich nur wenige andere messen können werden, besticht es doch durch seine einzigartige Präsenz.

Jedes Genre hat seine Vorreiter, seine Visionäre, seine Meister. Was Michael Jackson und Madonna für den Pop sind, ist Neko Case für den Country. Die aus Virginia stammende US-Amerikanerin hat ihm ein neues Gesicht verliehen. Ein dunkles, vielschichtiges. Statt sich auf die Eingängigkeit gefälliger Lagerfeuermelodien zu verlassen, grub Case tiefer, um den mystischen Charakter volkstümlicher Musik in den Fokus ihres Schaffens zu stellen. Mit „Hell-On“ knüpft die 47-Jährige an die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgängeralben an und hält neben einer beeindruckenden Liste an Gastmusikern und Produzenten, zu denen unter anderem Mark Lanegan, Peter Bjorn and Johns Björn Yttling, k.d. lang, Laura Veirs und die Gossip-Frontfrau Beth Ditto gehören, neue Geschichten bereit. Geschichten, die bei Weitem über die Eindimensionalität simpler Lovestories und Weltverbesserungssongs hinausgehen. Neko Case verleiht ihren Gedanken Nachdruck. Die Strahlkraft ihrer unverwechselbaren Stimme und die Mächtigkeit ihrer Kompositionen wirken dabei wie Naturgewalten. Und mit denen kennt sich die rothaarige Emanze aus – hat zuletzt ein Feuer ihr Zuhause zerstört, während sie in Schweden an „Hell-On“ arbeitete. Anstatt nun aber an diesem Schicksalsschlag zu zerbrechen, brachte er Case zum Grübeln und führte sie zu der Erkenntnis, dass es Schlimmeres gibt, als ein paar Familienfotos und den Lieblingspulli zu verlieren. Genauso pragmatisch und charmant wie diese Einstellung lodert auch Cases kreativer Geist auf „Hell-On“ und untermauert die Tatsache, dass es sich dabei um das Meisterwerk einer ganz großen Musikerin handelt.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Neko Cases „Hell-On“, das uns das Starkult Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Hell-On“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 03.06.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: