WIN: Julien Doré „Vous & Moi“

Mit „Vous & Moi“ wagt der gebürtige Okzitanier Julien Doré den Schritt nach Deutschland und präsentiert eine musikalisch reduzierte Neuauflage seines Hit-Albums „&“.

Während er und seine Musik hierzulande ein Schattendasein führen, ist Julien Doré in den französischsprachigen Teilen unserer Welt schon lange ein echter Superstar. Vor 10 Jahren gewann er das Finale von Nouvelle Star, einer jener Castingshows, die in Europa nach wie vor im TV-Programm zu finden sind. Entgegen vieler kritischer Prognosen, es würde sich bei ihm nur um ein weiteres künstlich gepushtes One-Hit-Wonder handeln, konnte sich Doré auch nach Abklingen des ersten Hypes als ernstzunehmender Songwriter und Schauspieler etablieren. Es folgten mehrere Alben, Kollaborationen mit Bands wie Nouvelle Vague und einige Filmauftritte. Doch je mehr Fahrt seine Karriere aufnahm, umso mehr verlangte es Julien Doré nach Ruhe. Diese fand er schließlich in seiner Heimat Südfrankreich, am Strand, in den Wäldern, unter freiem Himmel und in einer Idee. Statt an einer neuen Platte zu arbeiten, nahm sich der 32-Jährige erneut seines kommerziell erfolgreichsten Albums an, um dieses aus seiner produktionstechnischen Opulenz herauszuschälen und in akustischem Gewand neu aufzunehmen. Das Ergebnis ist eine Verwandlung, eine Reminiszenz an „&“ (2016), die mit abgespeckten Mitteln die Kraft jedes einzelnen Songs in den Mittelpunkt zu stellen versucht. Und das gelingt erstaunlich gut, denn bei Doré handelt es sich um einen wirklich talentierten Sänger, dessen Stimme auch – oder vielleicht sogar besonders – vor karger Klangkulisse zur Geltung kommt. Ein wunderbarer Einstieg, um sich mit dem Wirken des Feingeists bekannt zu machen.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Julien Dorés „Vous & Moi“, das uns das Benameur Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Vous & Moi“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 27.05.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: