WIN: Örvar Smárason „Light Is Liquid“

Über zwanzig Jahre im Business sind vergangen. Jetzt legt Örvar Smárason sein Debütalbum vor. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, sammelte der Tausendsassa so genügend Erfahrung, um „Light Is Liquid“ entsprechend glanzvoll auszustaffieren.

Wie haben es die Menschen nur vor Ambient, Dream-Pop, Electronica und Co geschafft, sich gedanklich ins Weltall zu schießen? Diese Frage drängt sich auf, wenn man Örvar Smárasons Erstlingswerk „Light Is Liquid“ lauscht. Ähnlich den Franzosen AIR schafft es auch Smárason, ein eigenständiges, höchst atmosphärisches Klanguniversum zu kreieren. In diesem lässt es sich nicht nur wunderbar herumstreifen, „The Duality Paradox“ und seine sieben Brüder und Schwestern bieten auch genug Raum, um Gedanken darin zu verstauen oder Antworten auf Probleme zu finden, die man schon eine Weile mit sich herumschleppt. Wenn Musik in der Lage ist, derart mit ihren Hörern zu kommunizieren, dann hat das etwas Magisches. Nun ist Smárason aber auch nicht irgendein Debütant, sondern ein erfahrener Klangzauberer, der in seiner Heimat Island zu den wichtigsten Gegenwartskünstlern überhaupt zählt. Sein Wirken in Projekten wie FM Belfast und múm sei dabei genauso erwähnt wie eine Vielzahl von Kollaborationen. Seine Zusammenarbeit mit Sin Fang und Sóley ist beispielsweise das im Januar erschienene Album „Team Dreams“ zu verdanken. Als Gäste haben die beiden, neben JFDR und Sillus, auch auf „Light Is Liquid“ mitgewirkt. Eine LP, die Smárasons Talente in genau dem richtigen Masse vereint.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Örvar Smárasons „Light Is Liquid“, das uns das Morr Music  zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Light Is Liquid“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 20.05.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: