WIN: Jean-Michel Blais „Dans ma main“

Ein Album, das Organik und Synthetik auf eindrucksvolle Weise miteinander verbindet. Jean-Michel Blais „Dans ma main“ darf ohne Weiteres als eins der spannendsten zeitgenössischen Fusionswerke bezeichnet werden.

Als Kind litt Jean-Michel Blais am Tourette-Syndrom, jener Erkrankung, die es Betroffenen beinahe unmöglich macht, unangebrachte motorische und lautliche Tics zu unterdrücken. Zwar sagt man im Volksmund gern, dass Musik eine Art Therapie darstellen kann, doch ist es wirklich erstaunlich, zu beobachten, wie Menschen tatsächlich aufhören zu stottern, wenn sie singen, oder ihre Impulse wie in Blais Fall durch das Spielen eines Instruments kanalisieren und bändigen können. Nahezu heilende Tendenzen haften auch dem neuen Album des kanadischen Pianisten an. „Dans ma main“ bietet großzügige Kompositionen von filmischer Opulenz. Wie viele seiner Kollegen vereint auch Blais darauf klassische Ansätze mit Impulsen aus modernen Genres, wie beispielsweise Pop oder Electro. Jene Mischung kitzelt aus Stücken wie „a heartbeat away“ oder „igloo“ eine besondere Finesse hervor. „Dans ma main“ folgt keinem klaren Schema, sondern lässt sich immer wieder auf unerwartete Wendungen ein, was vor allem dem zugrunde liegenden Freiraum für Improvisationen während der Aufnahmen zu verdanken sein dürfte.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Jean-Michel Blais „Dans Ma Main“, das uns das Rewika Promotion zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Dans Ma Main“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 13.05.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: