WIN: Laura Veirs „The Lookout“

Laura Veirs „The Lookout” legt sich wie ein heilendes Band über die strapazierten Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt, indem es die Schönheit des akustischen Kulturschatzes der USA greifbar macht.

In Amerika feiert man den Folk-Pop. Vielleicht, weil er ein Gefühl von Heimeligkeit und Authentizität zu transportieren vermag, wie es nur wenige andere Musikrichtungen können. Aber auch hierzulande findet der Fusionsstil, der klassische und moderne Einflüsse miteinander verbindet, immer mehr Anklang beim Publikum. Neben Künstlerinnen wie Aimee Mann oder Jenny Lewis lässt sich auch die aus Portland stammende Laura Veirs jenem Genre zuordnen. Ihre Kompositionen zeichnen sich durch eingängige, schnörkellose Melodien aus, die schnell ins Ohr gehen. „The Lookout“, das bereits zehnte Studioalbum Veirs, macht da keine Ausnahme. Es bedarf nur weniger Durchläufe, schon findet man sich schunkelnd und gedankenversunken in den Armen von Songs wie „Seven Falls“ oder „Heavy Petals“ wieder. Zum Einsatz kommen auf „The Lookout“ dabei vorrangig typische Country-Instrumente wie Banjo, Klavier, Pedal-Steel- und Akustikgitarre. Durch sie wirkt die LP recht traditionsbewusst. Ein wohlklingender Beleg für die Zeitlosigkeit handgemachter Musik, zu dem auch Sufjan Stevens („Watch Fire“) und Jim James („Margaret Sands“) Gastvocals beisteuern.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Laura Veirs „The Lookout“, das uns [PIAS] Cooperative zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „The Lookout“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 15.04.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: