WIN: Alex Highton „Welcome To Happiness“

Da wäre selbst die Queen amused! Mister Alex Highton zeigt mit seinem Drittwerk „Welcome To Happiness“, wie britische Gelassenheit zu klingen hat.

Auch, wenn man sich dem Geschmack seiner Eltern aktiv verwehren mag, prägt dieser einen oft in hohem Maße mit. Ob man will oder nicht. Fast jeder kennt das Phänomen, das man als Kind irgendwann die Melodien, die Vater oder Mutter in ihrem Alltag konsumieren, vor sich her summt. Alex Highton, seines Zeichens Sänger und Songwriter aus dem englischen Cambridgeshire, saß als Teenager in den Sommerferien gern vor der Plattensammlung seines alten Herrn und hörte sich quer durch alles, was diese zu bieten hatte. Ein Teil der Künstler, die ihm begegneten, sollten sich dabei tief in das Unterbewusstsein des Heranwachsenden einbrennen und so seine eigene stilistische Entwicklung mit beeinflussen. „Welcome To Happiness“ ist Zeugnis von Hightons vererbter Liebe zu Acts wie Can, The Flaming Lips, Prince, Steely Dan, Serge Gainsbourg, The Beach Boys oder David Bowie. Ferner weist das Album, neben aller akustischer Vergangenheitsbewältigung, aber auch einen greifbaren Gegenwartsbezug auf, wodurch es keineswegs antiquiert oder überholt klingt. Statt die folkige Grundstimmung seines Debüts „Woodditton Wives Club“ oder den Pop-Appeal des Nachfolgers „Nobody Knows Anything“ fortzuführen, verlagert Alex Highton den Schwerpunkt der zehn Songs auf „Welcome To Hapiness“ hin zu einem frischen und intelligenten Disco-Funk-Sound. Glückseligkeit inklusive!


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Alex Hightons „Welcome To Happiness“, das uns BB*ISLAND zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Welcome To Happiness“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 08.04.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: