WIN: Stimming x Lambert „Exodus“

Wenngleich die Grenze zwischen neoklassischer Instrumentalmusik und Electro in den letzten Jahren immer fließender geworden ist, dient Stimming und Lamberts „Exodus“ als weiterer Beleg, um die Debatte ihrer Unvereinbarkeit ein für alle Mal abzuschließen.

Zusammen ist man weniger allein. Das haben auch zahlreiche Musiker verstanden und nutzen die bei Fusionsprojekten entstehenden Synergien, um sich und ihr Schaffen voranzutreiben. Nachdem Lambert bereits 2017 mit seinem monumentalen letzten Soloalbum „Sweet Apocalypse“ zu neuen auditiven Ufern aufgebrochen ist, setzt er die Reise in unerforschte Klangregionen nun an der Seite des Hamburger DJs Martin Stimming fort. „Exodus“, die erste gemeinsame LP der beiden Soundtüftler, trägt das Phänomen der Erkundung dabei nicht nur im Namen – Exodus steht im Altgriechischen nämlich für das Wort Auszug – sondern transportiert es ferner auch in den sieben darauf befindlichen Tracks. Stücke wie „Trauerweide“, „Morsches Holz“ oder „Der Blaue Fels“ wirken wie die unterschiedlichen Planeten eines Sonnensystems. Wie Teile eines Puzzles, bei dem auf kein einziges verzichtet werden kann, damit sich seine Botschaft entziffern lässt. Field Recordings, gesamplete Percussions und programmierte Effekte runden das minimalistische Klavierspiel Lamberts ab und sorgen für ein abwechslungsreiches Gesamtkunstwerk. Ganz nebenbei dürften sich sowohl der maskierte Gegenwartspianist als auch sein Techno affiner Kollege weitere Hörerkreise im Publikum des jeweils anderen erschließen. Dem Ansatz ihrer Kollaboration entsprechend erscheint „Exodus“ ausschließlich digital und auf Vinyl. Sprich in einem modernen und einem eher klassisch anmutenden Format.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von Stimming x Lamberts „Exodus“, das uns Check Your Head zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Exodus“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 11.03.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: