WIN: Anna von Hausswolff „Dead Magic“

Ein berauschender Fieberwahn. Anna von Hausswolff beschwört auf „Dead Magic“ dunkle Zauber herauf und zeichnet ein apokalyptisches Bild unserer Welt. Ein Album, das weitaus mehr als nur ein Stück Musik ist.

Zu Zeiten des Barocks und der Romantik bezeichnete man die einzelnen Stücke von Komponisten in der Regel als Opus. Und genau dieser Begriff scheint auch der passende zu sein, wenn man über die fünf Titel auf dem neuen Longplayer von Anna von Hausswolff spricht. In einer Zeit, in der kaum noch Legenden entstehen und die alten langsam in Vergessenheit geraten, widmet sich von Hausswolff der düsteren Anziehung vergangener Poesie. Magie, Okkultismus, Religion. Zwar ist man von der Göteborgerin schon dank ihrer letzten Alben „Singing From The Grave“ (2010), „Ceremony“ (2013) und „The Miraculous“ (2015) gewohnt, dass sie es versteht, eine aus der Finsternis geborene Faszination zu entfesseln, doch entwickelt sie diese Fähigkeit auf „Dead Magic“ noch um Einiges weiter. Hin zu einer Perfektion, die durch ihre Unnachgiebigkeit und Impulsivität überzeugt. Ausgelassen führt die Organistin und Sängerin ihre Kompositionen bis an die Grenze der Belastbarkeit. Während sich ihre Stimme überschlägt und die schweren Goth-Pop-Klänge zu zerbersten drohen, entfaltet sich eine massive Schönheit. Atemberaubend! Die Meister des Psych-Rocks der Sechziger und Siebziger würden dieser Frau vermutlich zu Füßen liegen. „Dead Magic“ ist ein gnadenloser Geniestreich. 48 Minuten, vollgepackt mit transzendenten Erfahrungen.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Anna von Hausswolffs „Dead Magic“, das uns City Slang zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Dead Magic“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 04.03.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: