WIN: Hannah Epperson „Slowdown“

Violinen-Pop in modernem Gewand. Überlegt und liebevoll inszeniert. Hannah Epperson legt mit „Slowdown“ das zweite Kapitel ihrer vertonten Studie über Zwischenmenschlichkeit vor.

Sie war unsere Newcomerin 2016, nahm einen wunderbaren Song zur Feier unseres fünften Geburtstags auf und verzauberte uns mit ihrem Debütalbum „Upsweep“. Auf diesem stellte die Kanadierin Hannah Epperson auch die fiktiven Charaktere Amelia, Iris und Skyler vor, deren Geschichte sie nun auf Album Nummer zwei, „Slowdown“, weiterspinnt. Es ist das Spannungsfeld zwischen besagten Figuren, aus dem Epperson Inspiration schöpft und das sie zu einem Zyklus von mehreren aufeinander aufbauenden Platten veranlasste. Klang „Upsweep“ stellenweise noch recht verspielt und naiv, wirkt „Slowdown“ erwachsener und durchdachter. Die einzelnen Stücke greifen stärker ineinander und auch der Bruch zwischen den poppigeren Songversionen, die stets mit dem Zusatz Amelia versehen sind, und denen mit Hang zur Reduzierung (Iris) scheint nicht mehr ganz so klaffend wie zuvor. Teilweise lösen sich die einst starren Grenzen sogar gänzlich auf. Das merkt man vor allem, wenn die beiden Varianten der Ballade „40 Numbers“ in direkter Reihenfolge erklingen. Die Violinistin und Sängerin bleibt sich und ihrer akustischen Erzählweise auf „Slowdown“ treu, setzt den Fokus gemäß ihrer Talente, vergisst aber auch nicht, die eigene Emanzipation als ernstzunehmende Künstlerin voranzutreiben.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Hannah Eppersons „Slowdown“, das uns das ListenCollective zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Slowdown“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 18.02.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: