WIN: Son Lux „Brighter Wounds“

Auch Son Lux‘ fünftes Album „Brighter Wounds“ lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass das Trio mehr will, als gefällige Musik zu produzieren. Es geht vielmehr darum, aufzurütteln, herauszufordern und unbequeme Wahrheiten auf den Tisch zu bringen.

Irgendwann ist aus dem, was der Multiinstrumentalist Ryan Lott ursprünglich als Soloprojekt gestartet hatte, eine echte Band erwachsen. Heute besteht Son Lux aus drei Individualisten, die ihr Talent jedoch an den richtigen Stellen zu vereinen wissen – wenngleich Lott noch immer das charismatische Gesicht des Gespanns darstellt. Ein ruheloser Avantgardist, der scheinbar ein Problem mit zu viel Zugänglichkeit hat. Anstatt es den Hörern leicht zu machen und sie über sanfte Gewässer in ihr akustisches Fahrwasser zu geleiten, beschwören er und seine beiden Kollegen Rafiq Bhatia und Ian Chang auch auf „Brighter Wounds“ vom ersten Moment an massive Klangwellen heraus. Das führt schnell zur totalen Überforderung, weshalb es den richtigen Moment braucht, um vollkommen in das Album eintauchen zu können. Wenn diese Hürde aber einmal genommen ist, dann zahlt sich selbst der kräftezehrendste Versuch aus. „Brighter Wounds“ ist vollgestopft mit kantigen Melodien und interessanten Brüchen. Wie ein ruheloser Puls greift die Platte das Gehetztsein unserer Gesellschaft auf, setzt mit Lotts fragiler Falsettstimme allerdings ein erdendes Gegengewicht. Hinzukommt ein theatralischer Grundton und eine Inszenierung, die mehr an eine Oper oder ein Theaterstück als an ein musikalisches Werk erinnert.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Son Lux‘ „Brighter Wounds“, das uns City Slang zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Brighter Wounds“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 11.02.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: