WIN: Calexico „The Thread That Keeps Us“

Die Mischung macht’s! Stilistisch perfekt ausbalanciert gibt „The Thread That Keeps Us“ einen Überblick über Calexicos bisheriges akustisches Repertoire und erweitert dieses gleichzeitig um ein paar neue Facetten.

Wer versucht, die Einflüsse aufzuzählen, die sich auf dem achten Studioalbum der US-amerikanischen Band tummeln, der sollte damit rechnen, dass ihn schnell ein Gefühl der Überforderung beschleichen könnte. Alternative, Country, Indie, Rock, Americana, Folk, Blues, Pop und und und – das Klangspektrum auf “The Thread That Keeps Us“ ist schier unerschöpflich. Zwar können auch andere LPs Calexicos durch ihre breite auditive Diversität überzeugen, doch toppt das aktuelle Werk seine Vorgänger um Längen. Nun mag manch einer vielleicht befürchten, dass der Inspirationsreichtum von Joey Burns, John Convertino und ihren Kollegen dazu geführt haben könnte, dass „The Thread That Keeps Us“ im Ergebnis zerstückelt und uneins klingen mag. Diese Sorge ist allerdings unberechtigt. Und der Grund dafür liegt in der Stimmung, der emotionalen Linienführung der fünfzehn Stücke. Von der ersten bis zur letzten Sekunde sorgt ihr vorantreibender Charakter dafür, dass die Aufmerksamkeit der Hörer wie ein Bogen gespannt bleibt. „The Thread That Keeps Us“ erzählt die Geschichte einer musikalischen Reise. Eine Reise durch Steppen und Metropolen, entlang des Ozeans und auf die höchsten Gipfel gewaltiger Gebirge. Statt auf einen kompatiblen Mainstreamsound zu setzen, wie es der Vorgänger „Edge Of The Sun“ (2015) hier und da andeutete, haben Calexico scheinbar zu alter Abenteuerlust zurückgefunden.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Calexicos „The Thread That Keeps Us“, das uns City Slang zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „The Thread That Keeps Us“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 04.02.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: