WIN: Sumie „Lost In Light“

„Lost In Light“ dokumentiert das späte Erblühen eines Nachwuchstalentes, ohne das die Musikbranche um einiges ärmer wäre. Mit über 40 Jahren legt Sandra Nagano alias Sumie ihr Zweitwerk vor. Ein kleiner Geniestreich.

Nicht selten fristet handgemachte Musik ein Schattendasein neben all den glitzernden, lauten Genres wie Pop, Rock oder Electro. Und das, wo sie doch eine Art Ursprungsform des Liedermachens darstellt. Die Gefahr, sämtliche Singer-Songwriter und ihre Werke dabei über einen Kamm zu scheren, ist groß. Doch liegt die Kraft eben manchmal in der Ruhe, wie es so schön heißt. Das gilt auch für Sumies „Lost In Light“. Mit reduzierten Mitteln, aber umso ausdrucksstärkeren Texten malt die Sängerin und Komponistin darauf eindrucksvolle akustische Landschaften voller Tiefe und Deutungsfreiheit. Ob es ihrer schwedisch-japanischen Herkunft oder dem künstlerischen familiären Background geschuldet sei, faszinierend ist, dass Naganos Kompositionen eine unverwechselbare Handschrift tragen. Hypnotisch, ein bisschen kryptisch, nah und fern zu gleich. Der Zauber, der ihrer zweiten LP noch wesentlich stärker anhaftet, als dem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahre 2013, lässt sich nur schwer mit wirklich treffenden Worten beschreiben. Ähnlichkeiten zu dem, was Schwester Yukimi als Frontfrau bei Little Dragon produziert, gibt es jedoch kaum. Stilistisch unterscheiden sich die beiden Nagano-Schwester doch recht stark. Ein bisschen, wie Tag und Nacht. Sumie ist definitiv die, die ihre Lieder unterm Mondenschein darbietet. Dessen nebulöses Licht scheint es auch zu sein, in dem sie sich verloren hat – klingen die neun neuen Songs doch allesamt wie tragisch-schöne Wiegenlieder. Umarmt von Sehnsucht und angefacht von einem Funken Hoffnung.


GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein CD-Exemplar von Sumies „Lost In Light“, das uns [PIAS] Cooperative zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Lost In Light“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Montag, der 13.11.2017.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Weitere Infos zu Sumie gibt es hier:
Website | Facebookseite | Soundcloud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: