WIN: Anna of The North „Lovers“

Junge Menschen wollen die Welt entdecken. Nur selten geben sie sich mit dem zufrieden, was sie umgibt. Wartet da draußen doch vielleicht noch viel mehr auf sie. Der Durst nach Abenteuer, die Gier nach Verwirklichung, sie sind unstillbar. Und so hört man vielerorts, wie Heranwachsende ihre sieben Sachen packen und sich auf den Weg ins Ungewisse machen. Immer verbunden mit der Hoffnung, dort etwas zu finden, das die eigene Entwicklung vorantreiben könnte. Auch die Norwegerin Anna Lotterud brach vor fünf Jahren aus ihrem Alltag aus und reiste einmal quer um den Globus, um in Australien auf Perspektivsuche zu gehen. Zurück kam sie mit einem Mann an ihrer Seite: dem neuseeländischen Songwriter Brady Daniell-Smith, der sie dazu ermutigt hatte, Musik mit ihm zu machen. Anna Of The North nannte Daniell-Smith seine Weggefährtin Lotterud liebevoll, und genau diesen Namen nutze das neu entstandene Duo auch, um sein Projekt zu taufen. Mittlerweile sind Anna Of The North kaum noch aus der aktuellen Synthie-Pop-Szene wegzudenken.

Auf ihrem Debütalbum „Lovers“ versammeln Anna Of The North insgesamt zehn Tracks – darunter auch all die Singles, die sie im Laufe der letzten Monate veröffentlicht haben und die bereits Millionen von Klicks auf den unterschiedlichsten Streaming- und Videodiensten verzeichnen konnten. Stilistisch verbinden Lotterud und Daniell-Smith typische Eighties-Reminiszenzen mit einer modernen Frische und einem Hauch von unsterblicher Jugend. Ihr erster Longplayer klingt frühlingshaft, vital und regt zum Tanzen an. Wenngleich es ein wenig dauern mag, bis man als Hörer aus dem anfangs recht wenig variierenden Gesamtwerk feinere Nuancen herauszuhören vermag, stellt Anna Of The Norths „Lovers“ insgesamt eine eingängige, hochwertig produzierte Alternative zu vielen anderen Veröffentlichungen im Bereich des Indiepops dar und dürfte als gut platzierter Grundstein für eine vielversprechende Karriere fungieren. Das wohl größte Plus bildet dabei eindeutig Lotteruds sanfter Gesang, wohingegen der musikalische Background hier und da austauschbar wirkt und durchaus an Finesse zulegen dürfte.


GEWINNSPIEL

Um ein CD-Exemplar von Anna Of The Norths „Lovers“ zu ergattern, das uns PIAS Germany zur Verfügung gestellt hat, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Lovers“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Montag, der 11.09.2017.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Weitere Infos zu Anna Of The North gibt es hier:
Facebookseite | Youtube | Soundcloud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: